Wir arbeiten dich gründlich ein und bilden dich in 24 Monaten fundiert aus. Live vor Ort, via Teams im Home Office – hängt davon ab, was gerade geht und was nicht. Du lernst im Volontariat medien- und kundengerecht zu schreiben, die Arbeitsweise der Medien und das Metier der Kunden zu verstehen, dein Arbeitsumfeld zu organisieren und kleinere Projekte immer eigenständiger zu betreuen.
Das lernst du
Recherchieren und Verfassen von Texten für die in- und externe Kommunikation unserer Kunden (Pressemitteilungen, Fallstudien, Hintergrundberichte, Kundenmagazine, Social Media Content)
Mitarbeit bei der Ideenfindung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Übersetzen und Adaptieren englischsprachiger Medieninhalte für den deutschen Sprachraum
Bearbeiten von Journalistenanfragen
Redigieren von Textbeiträgen externer Autoren
Erfassen und Auswerten der Abdruckergebnisse sowie Pflege der Presseverteiler
Das bringst du mit
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geistes-, Sprach- oder Technikwissenschaften
Erste Erfahrungen im Journalismus oder in der Unternehmenskommunikation, etwa durch Praktika
Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse
Interesse an Technik
Neugier, Offenheit für Neues und den Ehrgeiz, es zu verstehen
Eigeninitiative, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Medienaffinität, Sprachgespür und Spaß am Umgang mit Sprache
Das bieten wir dir
Ein abwechslungsreiches Lern- und Arbeitsumfeld
Die Perspektive auf eine Festanstellung im Anschluss als Junior Berater, Content Manager oder Redakteur
Leistungsgemäße Bezahlung
Nette Kunden und hilfsbereite Kollegen
Flache Hierarchien
Interessiert? Dann schicke deine Bewerbung bitte per E-Mail an Bernd Jung.
Falls du vorab Fragen hast: Ruf an unter Tel. 09131-81281-22.